Narren des Glücks (German Edition) - download pdf or read online

By Liane Dirks

Die trügerische Opulenz einer Ära, die an ihr Ende gekommen ist Die Brissago-Inseln im Lago Maggiore, Silvester 1929: Auf diesem künstlichen Paradies versammelt der Großunternehmer Max Bernheim eine Festgesellschaft, um unter dem Motto Die goldene Barke Abschied zu nehmen von einem Jahrzehnt des Überschwangs.
Was als rauschhafter Schlusspunkt gedacht struggle, mündet in eine Katastrophe. Eine Kaltfront bricht über den Lago Maggiore herein, als die ersten Gäste am Seeufer eintreffen.
Sie werden argwöhnisch beobachtet von der verarmten russischen Baronessa, die einst die Inseln besaß und kultivierte, sie dann aber an Bernheim verlor.
Auch Konrad Nemeczi, Psychiater und Halbbruder Bernheims, hat sich mit einigen Patienten oberhalb des Sees einquartiert, um seine Therapie der »offenen Tür« umzusetzen. Seine Frau und die halbwüchsige Tochter setzen zur Insel über, während er sich zurückzieht, um einen Vortrag zu schreiben, mit dem er seinen Namen über die Fachwelt hinaus bekannt machen möchte.
Plötzlicher Eisregen gefährdet das große Feuerwerk und hält Nemeczi am Haus fest. Mit dem Glockenschlag um Mitternacht vollzieht sich im Glanz der Feuerwerkskörper eine Tragödie.
Mit faszinierendem Detailreichtum, feinem Humor und überwältigender sprachlicher Kraft erzählt Liane Dirks von einem Tag, an dem sich das Schicksal dreier Figuren vollendet und eine Ära zu Ende geht. Sinnsucher allesamt, stoßen sie an die Grenzen des Fassbaren und finden doch ihr Glück.

Show description

Read Online or Download Narren des Glücks (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Download e-book for kindle: Die Familie des Pfarrers: Drama in vier Akten: 3 (Minna by Minna Canth,Nadine Erler

Ein Generationenkonflikt droht die Familie des Pfarrers zu zerbrechen. bringen, obwohl es höchstens eine Viertelstunde dauert.

Read e-book online Theorie der zweifach unendlichen Theatareihen (German PDF

Theorie der zweifach unendlichen Theatareihen by way of Adolf Krazer. This publication is a replica of the unique booklet released in 1882 and should have a few imperfections similar to marks or hand-written notes.

Download e-book for kindle: Eine innere Biographie in Selbstzeugnissen (German Edition) by Franz Kafka,Heinz Politzer

Die Texte sind im wesentlichen den Essays, Briefen und Tagebuchaufzeichnungen Kafkas entnommen worden. Sie sind nach Leitthemen geordnet und durch Kommentare erläutert. So entsteht ein deutliches Bild von Kafkas Denkweise und von den Spannungen und Problemen, aus denen sein Werk lebt. Mehrere längere Texte des Dichters werden vollständig wiedergegeben, darunter ›Das Urteil‹ und der ›Brief an den Vater‹.

Michael Burg's Mondenmilch und Lemnis Karten (German Edition) PDF

Ein Hauch von Unendlichkeit durchweht würzig die vorliegenden Lyrik-Juwelen. Wie die Karten in Lemnis geheimnisvollem Spiel zeigen sie uns unterschiedliche Facetten und Ebenen der Realität. Manche Welten scheinen sehr fremd und andere wieder sehr vertraut. Durch die scheinbaren Kontraste darf der Leser eine Ahnung von der Transzendenz des Seins gewinnen.

Extra resources for Narren des Glücks (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Narren des Glücks (German Edition) by Liane Dirks


by Christopher
4.5

Rated 4.12 of 5 – based on 42 votes