Download e-book for kindle: »Ich allein bin wirklich!«: Die Philosophie und das launige by Peter Vollbrecht

  • admin
  • December 26, 2017
  • Literature Fiction In German 1
  • Comments Off on Download e-book for kindle: »Ich allein bin wirklich!«: Die Philosophie und das launige by Peter Vollbrecht

By Peter Vollbrecht

Ein philosophischer Roman über den Eros des Denkens und das Begehren des Körpers, über den Charme der
Provinz und die Mächtigkeit der Metropole. »Die Linien des Lebens sind verschieden«: eine Verliebtheits- und
Liebesgeschichte mit offenem Ende.
Jannik und Seema, die Deutsch-Inderin, stehen an der Schwelle zum Erwachsenenleben, stehen dort, wo alles nach Aufbruch duftet: im letzten Jahr vor dem Abitur. Sie beide begeistern sich für die Philosophie, ihre Fragen, ihre Antworten – und interessieren sich auch füreinander. Allerdings in ungleichem Engagement, verschiedenen Linien, sie hält ihn hin, und er kompensiert im Reich der luftigen Gedanken. Schwer tut er sich, wenn er in Seemas größerer Welt bestehen möchte, in der zwei Kulturen aus und ein gehen.
Mit den anstehenden Herbstferien trennen sich ihre Wege. Seema begleitet ihre Mutter zu einem wissenschaftlichen Kongress ins ferne Delhi, Jannik besucht seinen Vater in Berlin. Dort soll er an einem journalistischen Projekt teilnehmen, das die Ost-West-Unterschiede im Gerechtigkeitsempfinden untersucht. In Berlin taucht Jannik in ganz neue Welten ein und lebt dadurch auf. Das Möglichkeitsmeer der lebenshungrigen Metropole triumphiert nun über die klar nüchternen Linien der Philosophie. Befreit fährt er dem Wiedersehen mit Seema entgegen. Doch das Leben folgt eigenen Rhythmen.

Show description

Read Online or Download »Ich allein bin wirklich!«: Die Philosophie und das launige Leben (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Die Familie des Pfarrers: Drama in vier Akten: 3 (Minna by Minna Canth,Nadine Erler PDF

Ein Generationenkonflikt droht die Familie des Pfarrers zu zerbrechen. bringen, obwohl es höchstens eine Viertelstunde dauert.

Read e-book online Theorie der zweifach unendlichen Theatareihen (German PDF

Theorie der zweifach unendlichen Theatareihen by way of Adolf Krazer. This publication is a duplicate of the unique publication released in 1882 and should have a few imperfections corresponding to marks or hand-written notes.

Download PDF by Franz Kafka,Heinz Politzer: Eine innere Biographie in Selbstzeugnissen (German Edition)

Die Texte sind im wesentlichen den Essays, Briefen und Tagebuchaufzeichnungen Kafkas entnommen worden. Sie sind nach Leitthemen geordnet und durch Kommentare erläutert. So entsteht ein deutliches Bild von Kafkas Denkweise und von den Spannungen und Problemen, aus denen sein Werk lebt. Mehrere längere Texte des Dichters werden vollständig wiedergegeben, darunter ›Das Urteil‹ und der ›Brief an den Vater‹.

Michael Burg's Mondenmilch und Lemnis Karten (German Edition) PDF

Ein Hauch von Unendlichkeit durchweht würzig die vorliegenden Lyrik-Juwelen. Wie die Karten in Lemnis geheimnisvollem Spiel zeigen sie uns unterschiedliche Facetten und Ebenen der Realität. Manche Welten scheinen sehr fremd und andere wieder sehr vertraut. Durch die scheinbaren Kontraste darf der Leser eine Ahnung von der Transzendenz des Seins gewinnen.

Extra resources for »Ich allein bin wirklich!«: Die Philosophie und das launige Leben (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

»Ich allein bin wirklich!«: Die Philosophie und das launige Leben (German Edition) by Peter Vollbrecht


by William
4.0

Rated 4.83 of 5 – based on 41 votes