Download e-book for iPad: Gereimtes und Ungereimtes, Gedichte und Kurzgeschichten by Claus-Peter Ganssauge

  • admin
  • December 26, 2017
  • Literature Fiction In German
  • Comments Off on Download e-book for iPad: Gereimtes und Ungereimtes, Gedichte und Kurzgeschichten by Claus-Peter Ganssauge

By Claus-Peter Ganssauge

Gereimtes und Ungereimtes

Hier wird das Leben im Allgemeinen, faith und Politik von allen Seiten betrachtet und unter die Lupe genommen.
Die Erfahrungen eines langen Lebens in einer bewegten Zeit erzeugten diese Betrachtungen.
Manches wird begrüßt, vieles kritisch zerpflückt, Lebensweisheiten werden verarbeitet und kommentiert, mal ernsthaft, mal ironisch - oder einfach nachdenklich.
Erlebnisse werden geschildert, so wie sie waren.
Respekt vor der Natur und ihren Kreaturen kommt zur Sprache.
Kritisch wird mit den Religionen umgegangen.
Nicht alles ist jugendfrei!
Auch Balladen von weltbewegenden Ereignissen wirst Du, lieber Leser hier finden.
Doch: used to be soll das Ganze?
So, wie der Autor es getan hat, so sollst auch Du, verehrter Leser, angeregt werden, über Dinge nachzudenken, die guy seit Kindheit als Selbstverständlichkeit hingenommen hat, die aber – verglichen mit dem heutigen Bildungs- und Wissensstand – eigentlich keine Gültigkeit mehr haben.
Das gilt für den Alltag, wie auch für die Religion.
Wenn es gelingen sollte, aus alten, eingefahrenen Geleisen eine moderne Denkrichtung zu erzeugen, dann hat dieses Buch weit mehr als erhofft seinen Sinn erfüllt.
Vieles, was once hier im Laufe von Jahrzehnten geschrieben wurde, soll aber gar nicht belehren, sondern einfach nur unterhalten. Spaß an der Freud’ ist auch dabei.

Show description

Read or Download Gereimtes und Ungereimtes, Gedichte und Kurzgeschichten (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Read e-book online Sternensee: Gedichte & Lyrik (German Edition) PDF

Es geht um die stability, bzw. das Pendeln der Emotionen zwischen Liebe und Schmerz. Dabei spürte ich in den letzten 15 Jahren meinen Empfindungen und Gefühlen nach und wie sie sich im hindrance der Schwingungen zwischen der hellen und der dunklen Seite in mir bewegen. In der Hälfte der Gedichten verarbeite ich Tod, Trauer und Abschied.

Download e-book for kindle: Elukubration: Gedichte (German Edition) by Heiner Horch

Elukubration Gedichte Diese Gedichte entstanden in der Zeit von 1992 bis heute in ausschließlicher Nachtarbeit.

Fünf Leute (German Edition) by Alex Gfeller PDF

Five Geschichten aus den 70er-Jahren, Bern und Umgebung

Download PDF by Die Grenzboten: Die Grenzboten (1889) (German Edition)

Die Grenzboten (1889) by way of Die Grenzboten. This publication is a replica of the unique ebook released in 1889 and will have a few imperfections akin to marks or hand-written notes.

Extra resources for Gereimtes und Ungereimtes, Gedichte und Kurzgeschichten (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Gereimtes und Ungereimtes, Gedichte und Kurzgeschichten (German Edition) by Claus-Peter Ganssauge


by Brian
4.0

Rated 4.96 of 5 – based on 34 votes