Read e-book online Entwicklung der Hydrotherapie: Unter besonderer PDF

  • admin
  • December 26, 2017
  • History In German
  • Comments Off on Read e-book online Entwicklung der Hydrotherapie: Unter besonderer PDF

By Marc Neumeister

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Moderne Geschichte, observe: Sehr intestine, Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Geschichte), Veranstaltung: Proseminar Zeitgeschichte, Sprache: Deutsch, summary: Wenn guy Außenstehende fragt, ob sie die Hydrotherapie zu den alternativen Heilformen zählen würden, würden dies viele verneinen. Auch in Fachkreisen ist guy sich da nicht immer einig. Während viele Vertreter des Kneippbundes (Ärzte, Historiker und Pharmazeuten) die Therapieformen mit Wasser als „schulmedizinisch“ ansehen, gibt es in großen Teilen der Ärzteschaft auch heute noch, so wie vor a hundred twenty five Jahren große Vorbehalte.
Wenn ich in dieser Arbeit von Therapieformen mit Wasser spreche, komme ich nicht umhin die Ereignisse zu erwähnen, welche erst vor kurzem große Teile Südasiens verwüsteten. Tausende – ja Hunderttausende von Menschenleben wurden von den unbezähmbaren Wassermassen einfach ausgelöscht. Solche Ereignisse rufen uns immer das Faktum ins Gedächtnis zurück, dass Wasser eines der unberechenbarsten „Elemente“ unseres Lebens ist. In dieser Arbeit möchte ich jedoch die positiven Seiten dieser lebenswichtigen Flüssigkeit herausstreichen.
Die Hydrotherapie, ihre Geschichte und ihre Wirkungsweise haben mich schon seit langem interessiert. Bereits als ich vor einem Jahr mit meinem Pharmaziestudium begonnen habe, warfare in einer facheinschlägigen Vorlesung von Sebastian Kneipp und Vinzenz Priessnitz die Rede. Daraufhin habe ich mir ein Buch über Kneipp ausgeliehen, um Näheres zu erfahren. Deshalb warfare es sehr naheliegend, die probability, welche sich mir in diesem Proseminar darbot, zu ergreifen und eine Arbeit über Hydrotherapie zu verfassen. Nun stehe ich vor der großen Aufgabe, eine Arbeit über eine replacement Heilform zu erarbeiten, welche so groß und Vielschichtig ist wie kaum eine andere. Eben aus diesem Grund möchte ich die Entwicklung und den derzeitigen Stand von Warmwasserkuranstalten (Thermen) nur kurz erwähnen. Des Weitern bin ich der Meinung, dass vermutlich jeder Steirer schon einmal in den Genuss gekommen ist, in einer unserer zahlreichen steirischen Thermen die entspannende oder auch heilende Kraft warmen/heißen Wassers zu erfahren.

Show description

Read Online or Download Entwicklung der Hydrotherapie: Unter besonderer Berücksichtigung der Kaltwasserkuren im 20. Jahrhundert (German Edition) PDF

Similar history in german books

Der Schwäbische Bund im Hochstift Bamberg 1525 - Gründe für - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neueste Geschichte, Europäische Einigung, notice: 2, Philipps-Universität Marburg (Neuere und Neueste Geschichte), Sprache: Deutsch, summary: Zwischen 1524-1526 wütete der Bauernkrieg in großen Teilen des "Heiligen Römischen Reiches deutscher Nationen".

Download e-book for kindle: Die Jerusalemfahrt Heinrichs des Löwen im Jahr 1172: by Laurent Haas

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, notice: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Geschichtswissenschaften), Veranstaltung: Kaiser Friedrich Barbarossa (1122-1190) in seiner Zeit, Sprache: Deutsch, summary: Eröffnet wird der Aufsatz mit einem Überblick über die Forschungsergebnisse des 20.

Download PDF by Scott Brand: Graf Rudolf II. von Werdenberg-Sargans: Ein Leben geprägt

Graf Rudolf II. von Werdenberg-Sargans († ca. 1322/23) ist einer der auffälligsten Vertreter seines Geschlechtes. Infolge verschiedener Konflikte ist er intestine in den Quellen zu fassen. Unter diesen stechen die Entführungen der geistlichen Würdenträger Peter von Aspelt und Friedrich von Montfort besonders hervor.

Terrorismusbekämpfung in Westeuropa: Demokratie und by Johannes Hürter PDF

Demokratischer Staat und terroristische Herausforderung Ist Sicherheit gegen Terrorismus möglich, ohne Recht und Freiheit der liberal verfassten westlichen Demokratien zu gefährden? Diese Frage, die seit den Anschlägen des eleven. September 2001 von andauernder Aktualität ist, stellte sich in Westeuropa bereits in den 1970er und 1980er Jahren, als Staaten wie Italien, Frankreich, Großbritannien und die Bundesrepublik Deutschland von sozialrevolutionären, separatistischen und propalästinensischen Terroristen herausgefordert wurden.

Additional info for Entwicklung der Hydrotherapie: Unter besonderer Berücksichtigung der Kaltwasserkuren im 20. Jahrhundert (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Entwicklung der Hydrotherapie: Unter besonderer Berücksichtigung der Kaltwasserkuren im 20. Jahrhundert (German Edition) by Marc Neumeister


by Edward
4.2

Rated 4.86 of 5 – based on 37 votes