Get Die Lyrik Gottfried Kellers (Quellen Und Forschungen Zur PDF

By Gert Sautermeister

Als Lyriker wird Gottfried Keller nur noch von wenigen Gebildeten gekannt und geschätzt, in Anthologien fristet er eher ein Schattendasein. Dass seine Gedichte eine Wiedererweckung verdienen, zeigt der vorliegende Band. Er stellt Kellers Lyrik nach ihren dominanten Merkmalen und ästhetischen Formzügen in sixteen Kapiteln vor. Jedes Kapitel enthält prägnante Hinweise zu einzelnen Gedichten und eine oder mehrere exemplarische Textinterpretationen. Beabsichtigt istdie erste wissenschaftliche Gesamtdarstellung der Lyrik Kellers.

Show description

Read Online or Download Die Lyrik Gottfried Kellers (Quellen Und Forschungen Zur Literatur- Und Kulturgeschichte) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Get Sternensee: Gedichte & Lyrik (German Edition) PDF

Es geht um die stability, bzw. das Pendeln der Emotionen zwischen Liebe und Schmerz. Dabei spürte ich in den letzten 15 Jahren meinen Empfindungen und Gefühlen nach und wie sie sich im challenge der Schwingungen zwischen der hellen und der dunklen Seite in mir bewegen. In der Hälfte der Gedichten verarbeite ich Tod, Trauer und Abschied.

Elukubration: Gedichte (German Edition) by Heiner Horch PDF

Elukubration Gedichte Diese Gedichte entstanden in der Zeit von 1992 bis heute in ausschließlicher Nachtarbeit.

Download e-book for iPad: Fünf Leute (German Edition) by Alex Gfeller

Five Geschichten aus den 70er-Jahren, Bern und Umgebung

Get Die Grenzboten (1889) (German Edition) PDF

Die Grenzboten (1889) by way of Die Grenzboten. This ebook is a replica of the unique booklet released in 1889 and should have a few imperfections similar to marks or hand-written notes.

Additional resources for Die Lyrik Gottfried Kellers (Quellen Und Forschungen Zur Literatur- Und Kulturgeschichte) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Lyrik Gottfried Kellers (Quellen Und Forschungen Zur Literatur- Und Kulturgeschichte) (German Edition) by Gert Sautermeister


by Robert
4.1

Rated 4.12 of 5 – based on 14 votes