Download PDF by Stephan Groetzner: Die Kuh in meinem Kopf (German Edition)

By Stephan Groetzner

Die Erzählungen von Stephan Groetzner sind von ganz eigener Komik. Philosophische Fragmente, Anmerkungen zur Derrida’schen Grammatologie, zu Wittgenstein, zwei Suiten, die ganz offensichtlich mit Griegs Peer Gynt zu tun haben, 'romantische Stücke für Klavier' und Anekdoten über Schubert mit dem Titel 'Schwammerlquartett' – das ist das fabric, aus dem ein manchmal grimmiger, manchmal absurder Witz entsteht (der durchaus auch sehr low ausfallen kann). was once uns in "Die Kuh in meinem Kopf" begegnet: Nihilisten am Rande des Nichts, Schollenhubers weißer Pudel, Marx in den Händen von Semiologen, arbeitslose Dichter und Denker beim Bier, Blumengießen mit Ernst Bloch. Dazu Fußnoten, wissenschaftliche Anmerkungen und die bedeutendsten Zitate aus der abendländischen Philosophie- bzw. Geistesgeschichte; dafür fehlen aber einige Kapitel zur Gänze.Wissenschaftssatire? Oder doch Alltagsphilosophie? Böser Spott oder doch liebe-volle Ironie? Groetzners Texte sind, ob sie sich nun der Philosophie oder der Kunstannehmen, immer vielschichtig und doppelbödig, und sie zeugen von einem unverwechselbar komischen Talent.

Show description

Read Online or Download Die Kuh in meinem Kopf (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

New PDF release: Sternensee: Gedichte & Lyrik (German Edition)

Es geht um die stability, bzw. das Pendeln der Emotionen zwischen Liebe und Schmerz. Dabei spürte ich in den letzten 15 Jahren meinen Empfindungen und Gefühlen nach und wie sie sich im challenge der Schwingungen zwischen der hellen und der dunklen Seite in mir bewegen. In der Hälfte der Gedichten verarbeite ich Tod, Trauer und Abschied.

Elukubration: Gedichte (German Edition) by Heiner Horch PDF

Elukubration Gedichte Diese Gedichte entstanden in der Zeit von 1992 bis heute in ausschließlicher Nachtarbeit.

Fünf Leute (German Edition) - download pdf or read online

Five Geschichten aus den 70er-Jahren, Bern und Umgebung

Download PDF by Die Grenzboten: Die Grenzboten (1889) (German Edition)

Die Grenzboten (1889) by way of Die Grenzboten. This ebook is a duplicate of the unique e-book released in 1889 and should have a few imperfections comparable to marks or hand-written notes.

Additional resources for Die Kuh in meinem Kopf (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Kuh in meinem Kopf (German Edition) by Stephan Groetzner


by Christopher
4.2

Rated 4.62 of 5 – based on 45 votes