Get Der Weg nach Sacramento: Roman (editionBalkan 2) (German PDF

By Palmi Ranchev,Nellie Evert,Roumen Evert,Alexander Sitzmann

"Der Weg nach Sacramento" ist nach Einschätzung des Autors sein bislang gelungenstes Werk. Der Roman malt ein ungeschminktes Bild von Bulgarien kurz nach der Wende, eine Zeit der Massenarmut, der Massenverstörung. Eine
Geschichte von jungen Menschen in der Hauptstadt Sofia, die, jeder Hoffnung und Zukunft beraubt, Drogen konsumieren und verkaufen. Und auch eine Geschichte der Vergangenheitsbewältigung und des Erwachsenwerdens, obwohl für den jungen Protagonisten am Ende nur die Emigration eine Lösung seiner Probleme verspricht. Der zwanzigjährige Pavel lebt nach Beendigung seines Militärdienstes bei seiner Großmutter in einem Plattenbauviertel Sofias, da er zu seiner Mutter, einer gestörten promiskuitiven Frau, nicht zurückkehren möchte. Pavel indes hat ein ganz spezielles challenge: Er ist noch Jungfrau, ein Zustand, den er so bald wie möglich beenden möchte. Er verliebt sich in die drogensüchtige Marianna und schließt sich, um sie zu gewinnen, ihrer Clique an, eine Gruppe von jungen Drogensüchtigen. Parallel zur Gegenwartshandlung wird die Geschichte des Vaters erzählt und dessen Leben im amerikanischen Exil seit seiner Flucht im Jahr 1970. Gegen Ende des Romans bringt sich Marianna um, als einer ihrer Geliebten von der Mafia ermordet wird. Pavel selbst wird von der Drogenmafia verfolgt. Da erfährt er, dass sein Vater in Amerika gestorben ist und ihm Geld hinterlassen hat, wodurch er die Möglichkeit bekommt, Bulgarien und dem organisierten Verbrechen zu entkommen - Richtung Sacramento.

Show description

Read or Download Der Weg nach Sacramento: Roman (editionBalkan 2) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Sternensee: Gedichte & Lyrik (German Edition) by Jens G. Kunze,Carolyn Pini PDF

Es geht um die stability, bzw. das Pendeln der Emotionen zwischen Liebe und Schmerz. Dabei spürte ich in den letzten 15 Jahren meinen Empfindungen und Gefühlen nach und wie sie sich im difficulty der Schwingungen zwischen der hellen und der dunklen Seite in mir bewegen. In der Hälfte der Gedichten verarbeite ich Tod, Trauer und Abschied.

Heiner Horch's Elukubration: Gedichte (German Edition) PDF

Elukubration Gedichte Diese Gedichte entstanden in der Zeit von 1992 bis heute in ausschließlicher Nachtarbeit.

Get Fünf Leute (German Edition) PDF

Five Geschichten aus den 70er-Jahren, Bern und Umgebung

Download e-book for kindle: Die Grenzboten (1889) (German Edition) by Die Grenzboten

Die Grenzboten (1889) by way of Die Grenzboten. This ebook is a replica of the unique e-book released in 1889 and should have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Additional info for Der Weg nach Sacramento: Roman (editionBalkan 2) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Weg nach Sacramento: Roman (editionBalkan 2) (German Edition) by Palmi Ranchev,Nellie Evert,Roumen Evert,Alexander Sitzmann


by George
4.0

Rated 4.84 of 5 – based on 28 votes