Akos Doma's Der Weg der Wünsche (German Edition) PDF

By Akos Doma

Vier Menschen, eine Hoffnung: Akos Domas bewegender Roman über eine Familie auf der Flucht

Es beginnt mit einem Kindergeburtstag im Kreis der Familie, doch nicht nur die Kirschbäume werfen ihre Schatten: Für die Eltern Teréz und Károly ist das Leben im sozialistischen Ungarn unerträglich geworden. Niemand darf von ihren Fluchtplänen erfahren – schon gar nicht die Kinder Misi und Borbála, die einem Urlaub am Plattensee entgegenfiebern und sich bald wundern müssen, als der geliebte See am Fenster vorbeifliegt. Mit viel Wagemut schaffen es die vier über die Grenze nach Italien – dort stellt sie der sich endlos dehnende Sommer im desolaten Auffanglager auf eine Probe, die keinen von ihnen unberührt lässt: Károly und Teréz werden sich fremd; der achtjährige Misi erfährt die volle Härte der Erwachsenenwelt; Borbála verliebt sich zum ersten Mal. Auch längst Vergangenes bricht auf: Teréz musste als junges Mädchen vor der heranrückenden Ostfront fliehen, Károly wurde mit seiner Mutter zwangsausgesiedelt. Die Familie droht zu zerbrechen, noch bevor sie ihr Ziel – Deutschland – erreicht …
Akos Doma, der selbst als Jugendlicher mit seiner Familie Ungarn verließ, erzählt die Geschichte einer dramatischen Flucht. Hellsichtig und mit großer sprachlicher Kraft zeigt sein Roman, was once Heimatlosigkeit und Ungewissheit im Menschen anrichten können – und wie sie ihn verändern.

Show description

Read Online or Download Der Weg der Wünsche (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Die Familie des Pfarrers: Drama in vier Akten: 3 (Minna by Minna Canth,Nadine Erler PDF

Ein Generationenkonflikt droht die Familie des Pfarrers zu zerbrechen. bringen, obwohl es höchstens eine Viertelstunde dauert.

Read e-book online Theorie der zweifach unendlichen Theatareihen (German PDF

Theorie der zweifach unendlichen Theatareihen via Adolf Krazer. This publication is a duplicate of the unique booklet released in 1882 and should have a few imperfections equivalent to marks or hand-written notes.

New PDF release: Eine innere Biographie in Selbstzeugnissen (German Edition)

Die Texte sind im wesentlichen den Essays, Briefen und Tagebuchaufzeichnungen Kafkas entnommen worden. Sie sind nach Leitthemen geordnet und durch Kommentare erläutert. So entsteht ein deutliches Bild von Kafkas Denkweise und von den Spannungen und Problemen, aus denen sein Werk lebt. Mehrere längere Texte des Dichters werden vollständig wiedergegeben, darunter ›Das Urteil‹ und der ›Brief an den Vater‹.

Get Mondenmilch und Lemnis Karten (German Edition) PDF

Ein Hauch von Unendlichkeit durchweht würzig die vorliegenden Lyrik-Juwelen. Wie die Karten in Lemnis geheimnisvollem Spiel zeigen sie uns unterschiedliche Facetten und Ebenen der Realität. Manche Welten scheinen sehr fremd und andere wieder sehr vertraut. Durch die scheinbaren Kontraste darf der Leser eine Ahnung von der Transzendenz des Seins gewinnen.

Additional info for Der Weg der Wünsche (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Weg der Wünsche (German Edition) by Akos Doma


by Thomas
4.3

Rated 4.46 of 5 – based on 17 votes