Download e-book for kindle: Der gelbe Hund (German Edition) by Udo Oskar Rabsch

By Udo Oskar Rabsch

„Der gelbe Hund" spielt in den frühen 50er Jahren auf einer Vulkaninsel im Atlantik, Franco ist noch an der Macht. Auch deutsche Nazikollaborateure setzten sich nach Spanien und auf diese Insel ab. Diese historische Tatsache ist Ausgangspunkt für die Handlung des Romans.

Es herrscht flirrende Hitze. Lange schon hat es nicht geregnet. Ein gelber Hund schaut aufs Meer. Ein Bananenbaron, der Reichtum möchte für die Insel, Fischer, Bauern, Plantagenarbeiter und viele Hunde leben dort. Auch Flüchtlinge aus der Kriegszeit.
Nike Herzsieg, die mit ihrem Vater aus den „Zigeunerbaracken" des schwäbischen Dorfs Buttenhausen fliehen musste, nachdem ihre Schwestern in Grafeneck umgebracht worden waren, wohnt in einer der Hütten am Meer.
Eines Tages wird wieder ein Mann in das Dorf gebracht. Er möchte nicht in die abgeschlossene Siedlung der Deutschen. Angeblich ist er Amerikaner.
Nike Herzsieg glaubt, in ihm den Mörder ihrer Schwestern zu erkennen ... Sie hat nur noch einen Gedanken: Rache! Doch er erinnert sich an nichts - bis in ihm Bilder blühender schwäbischer Frühlingswiesen auftauchen.

Die Natur, die Menschen, die Tiere, alles gerät in einen teuflischen Strudel.
Zugleich erzählt der Roman die Geschichte einer Liebe, die den Abgrund, der von Menschen aufgerissen wurde, wieder verschließen kann.

Show description

Read Online or Download Der gelbe Hund (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Peter Beutler's Weissenau (Beat Lauber) (German Edition) PDF

Auf der Polizeistation in Interlaken kämpft der junge Polizist Beat Lauber nicht nur allgemein gegen die Fremdenfeindlichkeit in der zone, sondern auch gegen seine rassistischen und korrupten Kollegen. Schlamperei, Gleichgültigkeit machen es ihm schwer,

New PDF release: Tod im Theaterhaus (Stuttgart Krimi) (German Edition)

Kommunikationstrainer Hans Bluhm wird in der Turnhalle des Stuttgarter Theaterhauses von einem Degen durchbohrt. Das bringt Polizeichef Böhnisch in now not: Schirmer, sein fähigster Hauptkommissar, ist ausgebrannt, die junge Kollegin Kälble überfordert. Er holt Hilfe aus Baden – ausgerechnet Kommissar Belledin.

Paul Wittwer's Eiger, Mord & Jungfrau: Kriminalroman (German Edition) PDF

Im azurblauen Wasser vor Nizza schwimmt eine Wasserleiche. Kurze Zeit später stirbt an der Côte d'Azur ein Assistenzarzt der renommierten Berner Parkklinik Eiger. Alles deutet auf einen Segelunfall hin. Frau Knecht, die Mutter des verstorbenen Arztes, glaubt nicht an einen Unfall. Sie vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen.

Get Totgehoppelt: Kriminalroman (Kriminalromane im PDF

Während der Jubiläumsfeier des örtlichen Kaninchenkastenumstellvereins verschwindet der Bürgermeister Bürens spurlos. Kurze Zeit später taucht er wieder auf. Tot. Als dann auch noch seine Sekretärin erschossen aufgefunden wird, macht sich das ungleiche Ermittlerteam Theresia Rose und Alexander Kantstein auf die Suche nach dem Täter.

Additional resources for Der gelbe Hund (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der gelbe Hund (German Edition) by Udo Oskar Rabsch


by Kevin
4.2

Rated 4.84 of 5 – based on 25 votes