Get Der ausgewanderte Autor: Über die Suche nach der eigenen PDF

By Ha Jin,Susanne Hornfeck

was once heißt es für einen Autor, fern der Heimat zu schreiben? Der preisgekrönte Autor Ha Jin erzählt anhand seines eigenen Lebens und dem zahlreicher berühmter Exilautoren von einem existentiellen Lebensgefühl.

Aravind Adiga, Mohsin Hamid und Taiye Selasi stehen weltweit auf den Bestsellerlisten und zeugen von einem Bedürfnis nach Geschichten über das Leben zwischen den Kulturen. Oder Namen wie Salman Rushdie, Milan Kundera, Alexander Solschenyzin, Joseph Conrad und Wladimir Nabokov: sie alle verbindet eine Existenz und ein Schreiben an fremdem Ort, mal als Zwischenstopp, mal für immer, mal von Geburt an. Für den aus China stammenden US-Autor Ha Jin sind ihre Werke eine »mentale
Bibliothek«, die er mit seinem eigenen Schaffen in einen faszinierenden conversation setzt und dabei wichtige Fragen stellt: Wie verändert sich die Rolle des Autors, wenn er sein Land von außen betrachtet? Wie prägt Sprache den Menschen, kann er ihr trauen? Wie findet ein Autor seine eigene, universelle Sprache und damit Leser, die ihn verstehen?

Show description

Read Online or Download Der ausgewanderte Autor: Über die Suche nach der eigenen Sprache (Die kleinen Bücher der Arche) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Download PDF by Minna Canth,Nadine Erler: Die Familie des Pfarrers: Drama in vier Akten: 3 (Minna

Ein Generationenkonflikt droht die Familie des Pfarrers zu zerbrechen. bringen, obwohl es höchstens eine Viertelstunde dauert.

Theorie der zweifach unendlichen Theatareihen (German - download pdf or read online

Theorie der zweifach unendlichen Theatareihen by way of Adolf Krazer. This booklet is a replica of the unique publication released in 1882 and should have a few imperfections comparable to marks or hand-written notes.

New PDF release: Eine innere Biographie in Selbstzeugnissen (German Edition)

Die Texte sind im wesentlichen den Essays, Briefen und Tagebuchaufzeichnungen Kafkas entnommen worden. Sie sind nach Leitthemen geordnet und durch Kommentare erläutert. So entsteht ein deutliches Bild von Kafkas Denkweise und von den Spannungen und Problemen, aus denen sein Werk lebt. Mehrere längere Texte des Dichters werden vollständig wiedergegeben, darunter ›Das Urteil‹ und der ›Brief an den Vater‹.

Mondenmilch und Lemnis Karten (German Edition) - download pdf or read online

Ein Hauch von Unendlichkeit durchweht würzig die vorliegenden Lyrik-Juwelen. Wie die Karten in Lemnis geheimnisvollem Spiel zeigen sie uns unterschiedliche Facetten und Ebenen der Realität. Manche Welten scheinen sehr fremd und andere wieder sehr vertraut. Durch die scheinbaren Kontraste darf der Leser eine Ahnung von der Transzendenz des Seins gewinnen.

Additional resources for Der ausgewanderte Autor: Über die Suche nach der eigenen Sprache (Die kleinen Bücher der Arche) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der ausgewanderte Autor: Über die Suche nach der eigenen Sprache (Die kleinen Bücher der Arche) (German Edition) by Ha Jin,Susanne Hornfeck


by Brian
4.3

Rated 4.42 of 5 – based on 29 votes