Das Maikäfermädchen: Roman (German Edition) by Gina Mayer PDF

By Gina Mayer

„Maikäfer flieg – der Vater ist im Krieg“

Sommer 1945. Deutschland liegt in Trümmern, von Düsseldorf sind nur noch Ruinen übrig. Die Hebamme Käthe Mertens leidet unter der Trennung von ihrem Mann Wolf, der im Krieg verschollen ist. Eines Nachts taucht eine junge Frau bei ihr auf. Ingrid ist schwanger und völlig verstört. Sie will Käthe nicht sagen, wer der Vater ihres Kindes ist, sondern summt immer nur die Melodie von „Maikäfer flieg“. Käthe zögert nicht lange, sie hilft Ingrid, indem sie in einer halb zerstörten Arztpraxis eine Abtreibung vornimmt. Ingrid verschwindet nach dem Eingriff spurlos, aber wenige Wochen später erscheint ein anderes junges Mädchen bei Käthe, das ebenfalls schwanger ist. Zusammen mit ihrer Freundin Lilo beschließt Käthe, bedrängten Frauen zu helfen – trotz der Gefahr, als „Engelmacherin“ im Gefängnis zu landen. Dann taucht Ingrid wieder auf, erneut schwanger, und beginnt Käthe zu erpressen.

Die berührende Geschichte zweier Frauen im unmittelbaren Nachkriegsdeutschland – ein Roman über Suche, Wahrheit und die Kraft, sein Leben zu meistern.

Show description

Read or Download Das Maikäfermädchen: Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Sternensee: Gedichte & Lyrik (German Edition) by Jens G. Kunze,Carolyn Pini PDF

Es geht um die stability, bzw. das Pendeln der Emotionen zwischen Liebe und Schmerz. Dabei spürte ich in den letzten 15 Jahren meinen Empfindungen und Gefühlen nach und wie sie sich im hassle der Schwingungen zwischen der hellen und der dunklen Seite in mir bewegen. In der Hälfte der Gedichten verarbeite ich Tod, Trauer und Abschied.

Download PDF by Heiner Horch: Elukubration: Gedichte (German Edition)

Elukubration Gedichte Diese Gedichte entstanden in der Zeit von 1992 bis heute in ausschließlicher Nachtarbeit.

Fünf Leute (German Edition) by Alex Gfeller PDF

Five Geschichten aus den 70er-Jahren, Bern und Umgebung

Download e-book for iPad: Die Grenzboten (1889) (German Edition) by Die Grenzboten

Die Grenzboten (1889) through Die Grenzboten. This e-book is a duplicate of the unique e-book released in 1889 and will have a few imperfections reminiscent of marks or hand-written notes.

Additional resources for Das Maikäfermädchen: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Maikäfermädchen: Roman (German Edition) by Gina Mayer


by Richard
4.4

Rated 4.08 of 5 – based on 35 votes