Read e-book online Das Leben des Vernon Subutex: Roman (German Edition) PDF

By Virginie Despentes,Claudia Steinitz

Die literarische Sensation aus Frankreich: ein grandioses Sittengemälde unserer Zeit.
Wer ist Vernon Subutex? Eine urbane Legende, der letzte Zeuge einer Welt von intercourse, medications and Rock ’n’ Roll. Einer, mit dem unsere Zeit es nicht intestine meint und der trotzdem für eine ganze new release steht – und für das glanzvolle, furiose Comeback seiner Erfinderin Virginie Despentes.Als der Roman 2015 in Frankreich erschien, erregte er unmittelbar großes Aufsehen. Wochenlang führte er die Bestsellerlisten an, struggle für zahlreiche Preise nominiert, die Kritik überschlug sich. Erzählt wird die Geschichte von Vernon Subutex und seinem rasanten sozialen Abstieg. Mit seinem Plattenladen hat er Pleite gemacht und steht nun auf der Straße. Weil er sich und der Welt sein Scheitern nicht eingestehen will, nimmt er Zuflucht zu einer Notlüge, die es ihm ermöglicht, sich übergangsweise reihum bei seinen alten Freunden einzuquartieren, die er zum Teil seit Jahren nicht gesehen hat. So entsteht ein vielstimmiges landscape einer Gesellschaft am Abgrund. guy begegnet den ganz common Gescheiterten, den scheinbar Erfolgreichen, den Schrillen und den Durchgeknallten. Despentes erspart ihren Figuren nichts, lässt kein gesellschaftliches Thema unberührt, die Islamismusdebatte ebensowenig wie den Aufstieg der Rechten. So gelingt ihr ein beeindruckender literarischer Rundumschlag, ungestüm und trotzdem humorvoll, in dem jedes Wort sitzt, jeder Satz nachhallt. Ein großer Wurf, in Frankreich nicht umsonst mit Balzacs »Die menschliche Komödie« verglichen.

Show description

Read or Download Das Leben des Vernon Subutex: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Get Die Familie des Pfarrers: Drama in vier Akten: 3 (Minna PDF

Ein Generationenkonflikt droht die Familie des Pfarrers zu zerbrechen. bringen, obwohl es höchstens eine Viertelstunde dauert.

Theorie der zweifach unendlichen Theatareihen (German - download pdf or read online

Theorie der zweifach unendlichen Theatareihen by means of Adolf Krazer. This booklet is a duplicate of the unique e-book released in 1882 and should have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Download e-book for kindle: Eine innere Biographie in Selbstzeugnissen (German Edition) by Franz Kafka,Heinz Politzer

Die Texte sind im wesentlichen den Essays, Briefen und Tagebuchaufzeichnungen Kafkas entnommen worden. Sie sind nach Leitthemen geordnet und durch Kommentare erläutert. So entsteht ein deutliches Bild von Kafkas Denkweise und von den Spannungen und Problemen, aus denen sein Werk lebt. Mehrere längere Texte des Dichters werden vollständig wiedergegeben, darunter ›Das Urteil‹ und der ›Brief an den Vater‹.

Get Mondenmilch und Lemnis Karten (German Edition) PDF

Ein Hauch von Unendlichkeit durchweht würzig die vorliegenden Lyrik-Juwelen. Wie die Karten in Lemnis geheimnisvollem Spiel zeigen sie uns unterschiedliche Facetten und Ebenen der Realität. Manche Welten scheinen sehr fremd und andere wieder sehr vertraut. Durch die scheinbaren Kontraste darf der Leser eine Ahnung von der Transzendenz des Seins gewinnen.

Extra resources for Das Leben des Vernon Subutex: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das Leben des Vernon Subutex: Roman (German Edition) by Virginie Despentes,Claudia Steinitz


by Jason
4.1

Rated 4.13 of 5 – based on 11 votes