Download PDF by Ernst Troßmann: Controlling als Führungsfunktion: Eine Einführung in die

By Ernst Troßmann

Koordination von Führungsprozessen
Dieses Buch gibt Ihnen eine grundlegende Einführung in das Controlling und seine Methoden. Dabei wird Controlling als eine Funktion der Führungsunterstützung verstanden: Controller sorgen dafür, dass Führungsprozesse in Unternehmen koordiniert verlaufen. "Controlling als Führungsfunktion" stellt dazu effektive Mechanismen vor. Zahlreiche Anwendungsbeispiele zeigen unmittelbar die Umsetzung in Unternehmen, beleuchten aber auch mögliche Fehlerquellen in der Praxis.
Aus dem Inhalt:
-Funktionsweise der Controlling-Werkzeuge
-Die Rolle des internen und externen Rechnungswesens
-Planungsmethoden und Planungssysteme aus Controlling-Sicht
-Die Kontrollfunktion im Controlling
-Zusammenhänge zwischen Controlling, interner Revision, internem Kontrollsystem und Compliance-Aufgaben
-Kennzahlen als universelles Standardinstrument im Controlling
-Führungsaspekte von Berichtssystemen
-Festlegung, Vorgabe und Kontrolle von Budgets
-Motivations- und Anreizsysteme
-Wertorientierte Unternehmenssteuerung
-Vergleich verschiedener Controlling-Philosophien

Über den Autor:
Prof. Dr. Ernst Troßmann leitet den Lehrstuhl Controlling an der Universität Hohenheim. Er vertritt eine gleichermaßen wissenschaftsbasierte und anwendungsorientierte Konzeption des Faches.

Show description

Read or Download Controlling als Führungsfunktion: Eine Einführung in die Mechanismen betrieblicher Koordination (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Download PDF by Jens G. Kunze,Carolyn Pini: Sternensee: Gedichte & Lyrik (German Edition)

Es geht um die stability, bzw. das Pendeln der Emotionen zwischen Liebe und Schmerz. Dabei spürte ich in den letzten 15 Jahren meinen Empfindungen und Gefühlen nach und wie sie sich im quandary der Schwingungen zwischen der hellen und der dunklen Seite in mir bewegen. In der Hälfte der Gedichten verarbeite ich Tod, Trauer und Abschied.

Elukubration: Gedichte (German Edition) - download pdf or read online

Elukubration Gedichte Diese Gedichte entstanden in der Zeit von 1992 bis heute in ausschließlicher Nachtarbeit.

Download e-book for kindle: Fünf Leute (German Edition) by Alex Gfeller

Five Geschichten aus den 70er-Jahren, Bern und Umgebung

Download e-book for kindle: Die Grenzboten (1889) (German Edition) by Die Grenzboten

Die Grenzboten (1889) by way of Die Grenzboten. This publication is a replica of the unique ebook released in 1889 and should have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Additional resources for Controlling als Führungsfunktion: Eine Einführung in die Mechanismen betrieblicher Koordination (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Controlling als Führungsfunktion: Eine Einführung in die Mechanismen betrieblicher Koordination (German Edition) by Ernst Troßmann


by Robert
4.3

Rated 4.30 of 5 – based on 45 votes