New PDF release: Beate und Mareile: Roman (German Edition)

By Eduard von Keyserling,Uwe Timm

Eine delikate Dreiecksgeschichte um Schuld, ethical und Sühne

Die eine: sanftmütig, nobel und fein, eine Seele von einer Frau; die andere: geheimnisvoll, sinnlich und sündhaft schön, eine Künstlernatur par excellence – wie soll sich der leichtsinnige Günther von Tarniff zwischen Beate und Mareile entscheiden können? was once zwangsläufig hieße: Entsagung üben, und damit simply das, wofür er so gar kein expertise hat. Eine allein ist ihm zu wenig, beide zusammen bringen ihn um den Verstand. Er weiß es und kann doch nicht anders. Die Geschichte endet im Desaster menschlichen Unvermögens, dem brennenden Herzen Mäßigung zu gebieten. 1903 erschienen, begründete dieser baltische Schlossroman den Ruf des Autors. Die Feinheit, mit der der Anti-Nostalgiker Keyserling darin moderne Seelennöte ausmalt, weist ihn als Stilisten vom variety eines Tschechow aus.

Show description

Read Online or Download Beate und Mareile: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Sternensee: Gedichte & Lyrik (German Edition) by Jens G. Kunze,Carolyn Pini PDF

Es geht um die stability, bzw. das Pendeln der Emotionen zwischen Liebe und Schmerz. Dabei spürte ich in den letzten 15 Jahren meinen Empfindungen und Gefühlen nach und wie sie sich im issue der Schwingungen zwischen der hellen und der dunklen Seite in mir bewegen. In der Hälfte der Gedichten verarbeite ich Tod, Trauer und Abschied.

Get Elukubration: Gedichte (German Edition) PDF

Elukubration Gedichte Diese Gedichte entstanden in der Zeit von 1992 bis heute in ausschließlicher Nachtarbeit.

Read e-book online Fünf Leute (German Edition) PDF

Five Geschichten aus den 70er-Jahren, Bern und Umgebung

Get Die Grenzboten (1889) (German Edition) PDF

Die Grenzboten (1889) via Die Grenzboten. This publication is a duplicate of the unique booklet released in 1889 and will have a few imperfections similar to marks or hand-written notes.

Extra info for Beate und Mareile: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Beate und Mareile: Roman (German Edition) by Eduard von Keyserling,Uwe Timm


by Anthony
4.0

Rated 4.88 of 5 – based on 24 votes